Dämmen - aber richtig

Am Montag, 16. September 2024, bietet die Verbraucherzentrale Saarland zusammen mit dem 3B-Verbund Dillingen einen kostenlosen Vortrag zum Thema Wärmedämmung an.
18:00 Uhr
- 19:30 Uhr
Dillingen
Veranstaltungsort:
3B-Verbund,
Friedrich-Ebert-Straße
14,66763 Dillingen

Durch eine gute Wärmedämmung können die Heizkosten stark reduziert werden.

Dr. Werner Ehl, Energieberater der Verbraucherzentrale, erläutert in dem Vortrag,  welche Dämmmaßnahmen am effektivsten sind. Außerdem geht er u. a. auf die Fragen ein, welchen Einspareffekt man durch das Dämmen des Dachbodens oder des Daches erreichen kann, wann das Dämmen der Kellerdecke empfehlenswert ist und welche Dämmstoffe für welche Zwecke geeignet sind. Er geht auch darauf ein, ob eine Innendämmung ausreicht oder ob es die teure Außendämmung sein muss.

Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags ist die Darstellung bauphysikalischer Gesichtspunkte, die berücksichtigt werden müssen, um Schimmelbildung zu vermeiden. Dazu gehören auch die Hinweise wie man Wärmebrücken nachträglich dämmen kann.

Anmeldungen erbeten bei  3B-Verbund , Telefon 06831 76020 oder oder per E-Mail an info@3b-verbund.de.

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz