Geld sparen und Vermögen aufbauen im Niedrigzinsumfeld?

Für Anleger sind es schwierige Zeiten. Wie kann man noch sinnvoll Kapital anlegen und dabei auch die Kaufkraft erhalten? Wie baue ich langfristig Vermögen auf? Worauf muss man achten? Dozent: Thomas Beutler (Finanzexperte der Verbraucherzentrale)
18:00
- 19:30
Quierschied
Veranstaltungsort:
VHS Quierschied,
Im Eisengraben
25,66287 Quierschied

Für Anleger sind es schwierige Zeiten. Wie kann man noch sinnvoll Kapital anlegen und dabei auch die Kaufkraft erhalten? Wie baue ich langfristig Vermögen auf? Worauf muss man achten?
Im Vortrag geht es um grundsätzliche Überlegungen und Strategien: Grundregeln kennen und anwenden; Umfeld für Anleger; Richtige Risikoeinschätzung vornehmen; Wo kann ich konkret Kapital anlegen? Welche Vor- und Nachteile habe ich? Indexfonds/ETF sind eine gute Lösung… Was muss ich beachten? Typische Fehler und Fallen der Anleger.
Teilnehmer können jederzeit Fragen stellen und auch individuelle Fragen mit in den Kurs bringen.

keine Anmeldung erforderlich!