Vom 22. Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026 sind alle unsere Beratungsstellen geschlossen. Ab dem 5. Januar 2026 sind wir dann wieder wie gewohnt für Sie da!

Unser Beratungsangebot

Beraterin mit zwei Ratsuchenden in einem Büro
Unser Beratungsangebot
Ob persönlich oder per Telefon - wir sind für Sie da!

Voraussetzung für persönliche Beratungstermine:

  • vorherige Terminvereinbarung
  • Einhaltung der bestehenden Hygienemaßnahmen

Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise:

  • Wir beraten nur zu verbraucherrechtlichen Themen. Stimmen Sie Ihr Anliegen mit unserem Beratungsangebot ab.
  • Für viele Themen haben wir bereits fertige Musterbriefe zusammengestellt.

Haben Sie Ärger mit einem Anbieter, wollen Sie einen Vertrag kündigen oder Ihr Geld zurück? Unsere Musterbriefe helfen bei verschiedenen Themen.