Unser Beratungsangebot

Beratungssituation: Kompetente Beratung erhalten Sie in unseren Beratungsstellen.
Unser Beratungsangebot
Ob persönlich oder per Telefon - wir sind für Sie da!

Wir bitten um Entschuldigung, dass es wegen der aktuellen Krankheitswelle zu längeren Wartezeiten in der telefonischen und persönlichen Beratung kommen kann.

Voraussetzung für persönliche Beratungstermine:

  • vorherige Terminvereinbarung
  • Maskenpflicht
  • Einhaltung der bestehenden Hygienemaßnahmen
  • 3G-Regel entfällt ab dem 04.04.2022

Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise:

  • Wir beraten nur zu verbraucherrechtlichen Themen. Stimmen Sie Ihr Anliegen mit unserem Beratungsangebot ab.
  • Für viele Themen haben wir bereits fertige Musterbriefe zusammengestellt.
  • Für Fragen und Probleme rund um Corona erhalten Sie direkte Hilfe über den Corona-Chatbot.
  • Nutzen Sie unser Termintelefon und die Rechtsberatungshotline. Gemeinsam finden wir einen Weg, Sie mit Ihren Anliegen bestmöglich unterstützen zu können.

Haben Sie Ärger mit einem Anbieter, wollen Sie einen Vertrag kündigen oder Ihr Geld zurück? Unsere Musterbriefe helfen bei verschiedenen Themen.