Kontakt zur Verbraucherzentrale des Saarlandes e.V.

Verbraucherrechtstelefon

Verbraucherrechtliche Fragen beantworten wir telefonisch unter
0681 50089 - 50.

montags und mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr und donnerstags von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Verbraucherrechtliche Fragen tauchen zum Beispiel auf bei

  • Kaufverträgen – Umtauschrecht und Gewährleistung oder Garantie
  • Handwerkerverträgen – schlecht ausgeführte Arbeiten oder unklare Rechnungen,
  • Reiseverträgen – Reisemängel, Flug- und Fahrgastrechte
  • Telekommunikationsverträge – Festnetz, Mobilfunk, Drittanbieter
  • Schlüsseldiensten, Partnervermittlungen, Fitnessstudios, Ticketbörsen
  • und bei vielen anderen Fällen, wo sich Kunden mit Händlern auseinandersetzen.
     

Oftmals geht es um Onlinegeschäfte, um untergeschobene Verträge und Abofallen. Auch wenn sich Inkassofirmen einschalten, sind vielfach verbraucherrechtliche Fragestellungen betroffen.

Die Beratungen im Rahmen des Verbraucherrechtstelefons sind kostenlos.

Termintelefon

Termine können Sie telefonisch montags, mittwochs und freitags von 08:00 bis 10:00 Uhr vereinbaren. Sie erreichen unser Termintelefon unter der
0681 50089 - 55. Oder Sie nutzen unsere Online-Terminvereinbarung.

Energieberatung

Bei Fragen im Rahmen der Energieberatung erreichen Sie uns unter 0681-50089 - 15 oder unter der Hotline für Terminvereinbarungen: 0800-809 802 400

Banken und Baufinanzierung

Falls Sie eine Beratung zu Banken und Baufinanzierung benötigen, nutzen Sie gerne unser Termintelefon oder die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung.

Für kurzfristige telefonische Beratungsanliegen verweisen wir auf das Angebot der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Sie erreichen dieses unter 09001 77 80 80 3 (1,50 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz und evtl. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen und den Netzen anderer Anbieter) zu folgenden Zeiten:

Montag: 9.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 13.00 - 17.00 Uhr

Mit den oben genannten Telefongebühren sind die Kosten für die Beratung beglichen.

 

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