Rosenmontag geschlossen

Pressemitteilung vom
An allen saarländischen Standorten der Verbraucherzentrale findet am höchsten Fastnachtsfeiertag keine Beratung statt.
Off

Am Montag, 3. März, ist die Verbraucherzentrale Saarland für den Publikumsverkehr geschlossen. Neben den Geschäftsstellen in Saarbrücken, Trierer Str. 40 und Dillingen, Merziger Straße 46 betrifft dies auch die Schuldner- und Insolvenzberatung sowie die Beratungsstelle zur Vermeidung von Energie-Sperren in der Ursulinenstraße 63 in Saarbrücken.

Ab Dienstag, 4. März öffnen alle Anlaufstellen wieder zu den gewohnten Zeiten.

Persönliche Termine telefonisch vereinbaren oder online buchen

Persönliche Beratungstermine können montags und mittwochs zwischen 9 und 11:30 Uhr sowie dienstags und donnerstags zwischen 13 und 15 Uhr telefonisch unter der 0681 500 89-55 vereinbart werden. Online ist eine Terminbuchung unter www.verbraucherzentrale-saarland.de/beratung-sl/terminbuchung möglich.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Eine Person hat Fragezeichen im Kopf und schaut auf eine Rechnung der PVZ.

Vorsicht bei Rechnungen der PVZ für Zeitschriften-Abos

Verbraucher:innen berichten, dass ihnen ein kostenloses Probe-Abo für Zeitschriften angeboten wurde. Doch später erhalten sie eine Rechnung über ein kostenpflichtiges Zeitschriften-Abo von der Pressevertriebszentrale (PVZ). Es handelt sich um eine Abofalle. Was müssen Sie wissen und können Sie tun?
Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Sammelklage gegen Vodafone: Jetzt anmelden!

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Das Oberlandesgericht Hamm hat nun eine mündliche Verhandlung für den 3. Dezember 2025 angesetzt. Damit ist der 24. Dezember voraussichtlich der letzte Tag, an dem sich Betroffene für die Klage an- oder abmelden können.
Karten von Eventim

Verlegte Veranstaltungen: Urteil und Musterklage gegen Eventim

Die Erstattung von Vorverkaufsgebühren für Veranstaltungstickets kann nach dem Urteil des LG München I nicht pauschal in AGB ausgeschlossen werden. Verbraucher:innen berichten aber, dass Eventim weiterhin Gebühren einbehalte. Dagegen klagt nun der vzbv. Ab sofort ist das Klageregister eröffnet.