Steckersolar - Balkonkraftwerke

Stand: 02. April 2026

Am Dienstag, 21. April 2026, bietet die Verbraucherzentrale Saarland in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule im Regionalverband Saarbrücken einen kostenfreien Vortrag zum Thema "Steckersolar" an.

Di, 21. April 2026, 18:00 - 19:30
Energie
VHS Saarbrücken, Altes Rathaus, Am Schlossplatz 2, 66119 Saarbrücken
Steckersolargeräte, auch oft "Balkonkraftwerke" genannt,  sind die moderne Antwort auf die steigenden Anforderungen an saubere Energie. Sie nutzen die Kraft der Sonne, um Strom zu erzeugen, der im besten Fall direkt vor Ort genutzt werden kann. Die kompakten Anlagen sind nicht nur umweltfreundlich, sondern können auch langfristig zu erheblichen Ersparnissen bei den Energiekosten führen. Diese Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die darüber nachdenken, ihre Energieversorgung nachhaltiger zu gestalten.

Reinhard Schneeweiß, Architekt und Energieberater der Verbraucherzentrale, informiert, für wen solche Anlagen geeignet sind, mit welchen Kosten man rechnen muss, was es bringt und worauf man bei Anschaffung, Installation und Betrieb achten sollte.

Anmelden können sich Interessierte telefonisch unter 0681 50089-15 oder per E-Mail an energieberatung@vz-saar.de. 

Adresse

VHS Saarbrücken, Altes Rathaus
Am Schlossplatz 2
66119Saarbrücken
Deutschland

Unsere Angebote zum Thema

09
JUN
11
JUN
17
JUN
24
JUN