Welche Sanierung für mein Haus?

Energetisch sanieren, aber wie? Welche Maßnahmen bringen den größten Nutzen, welche Fördermöglichkeiten gibt es und wie lässt sich Schimmelbildung vermeiden? 

Mi, 16. September 2026, 18:00 - 19:30
Erneuerbare Energien
Online

Christine Mörgen, Dipl.-Ing. und  Energieberaterin der Verbraucherzentrale, gibt einen Überblick über typische Wärmeverluste, sinnvolle Sanierungsschritte und wichtige Punkte bei Planung und Umsetzung. 

Die Teilnahme am Online-Vortrag ist bequem von zu Hause aus möglich und kostenfrei. Man benötigt lediglich eine stabile Internetverbindung über Computer, Tablet oder Smartphone.

Anmelden können sich Interessierte hier.

Beratung & Angebote

Energieberatung

Wie sich Energie und infolge dessen auch Geld sparen lässt: Wissenswertes zu Stromsparen im Haushalt, Heizungsanlagen, Wärmedämmung und der Nutzung unerschöpflicher Energien.

in unseren Beratungsstellen
Dauer: Verschieden
Kosten: Verschieden
Beratungsart: Persönlich vor Ort